Interim Management Kundenservice und Business Development München Christian Florschütz

Interim Management Kundenservice

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im KundenService und Handel. In leitender Funktion konnte ich in den vergangenen 10 Jahren den Kundenservice MediaMarkt in Deutschland (After Sales und Pre Sales Service) mit gestalten, verändern und verbessern.

Ein sehr wichtiges strategisches Dienstleistungskonzept war, für die Beteiligung der Ceconomy AG,  die Umsetzung der „Smartbar“ bei Media Markt & Saturn. Die Smartbar ist die schnelle Handyreparatur in fast allen MediaMarkt oder im Saturn Markt für die Top Smartphone Hersteller Apple, Samsung und Huawei. 

Neben der Handy Reparatur bzw. Tausch von Displaybruch und Akkutausch – war der Aufbau von Zusatzdienstleistung ein weiterer zentraler Punkt um die Kundenzufriedenheit zu verbessern, z.b. MediaMarkt Startklar / Saturn Ready2GO oder eine Handy Glasfolie richtig aufbringen – diese Value added Service kann der Kunde heute im Fachmarkt und online erwerben – also Kundenservice mit einer klaren Omni channel Ausrichtung und Umsetzung

Die Herausforderung in der Leitung des Kundendienst eines Handelskonzern mit über 1.000 Servicemitarbeitern und 3 Millionen Reparaturfällen pro Jahr war immer die perfekte Mischung zwischen Operativ und Strategie zu finden, diese schnell auf die Strasse zu bringen. 

Nur so war eine erfolgreiche Umsetzung von neuen Servicekonzepten & Dienstleistungsprodukten in der dezentralen Elektro Fachmarktgruppe mit 400 Märkten möglich.       

Das sind auch die Voraussetzungen für das Gelingen von Interim Management Projekten und Mandaten.  

Erfahrung im Kundenservice

Jahre
1

Kundenservice Erfahrung im Handel / Retail 

Service Mitarbeiter
1

 Führung von Mitarbeitern 

Reparaturen im Jahr
1

Steuerung und Optimierung 

Kundenservice, den Kunden einfach gewinnen

In 20 Jahren Handel und Leitungserfahrung konnte ich im Kundenservice viele Projekte zum Erfolg entwickeln. Neben Optimierung von Prozessen in der logistischen Steuerung der Reparaturen, begeistern mich immer Projekte mit dem Ziel eine  Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Interim Management Kundenservice Pörnbach in Bayern Christian Florschütz der Kundenservice Experte für Handyreparatur im MediaMarkt und Saturn

Dazu kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung  behaupten, das es im After Sales Service einfach sein kann einen Kunden zu positiv zu gewinnen und den Kunden zu begeistern. 

Folgende drei Punkte sind aus meiner Kundendienst Erfahrung dazu einfach umzusetzen damit es im Service mit der Zufriedenheit positiv klappt und der Kunde als Fan gewonnen wird. 

1. Schnelle Reparaturzeit 

2. Nach der Reparatur ein funktionierendes Gerät 

3. freundliche und kompetente Mitarbeiter 

Wissenswert, diese 3 Punkte sind auch die größten Unzufriedenheitsstifter im Reparatur Service, wenn die Kundenerwartung nicht eingehalten wird.  

Daraus ergeben sich für meinen Einsatz  als Interim Service Manager folgende Möglichkeiten: 

1. Definiere und prüfe die wichtigen Kennzahlen (KPI) in Abhängigkeit mit der gemessenen Kundenzufriedenheit (z.b. NPS / Net Promotor Score) 

2. Analysiere & Optimiere Customer Service Prozesse und Abläufe immer aus Sicht eines Kunden.

Ich freue mich auf Ihre Mandate und Projekte im Interim Management Cusutomer Service, Handel, Kundenservice oder Business Development um gemeinsam eine bessere Kundenzufriedenheit für Ihr Unternehmen und Ihre Marke zu erreichen. 

Interim Manager für KundenService Customer Service Freelancer

Was bedeutet Kundenservice?​

Kundenservice ist ein entscheidender Aspekt jedes Unternehmens und kann entweder tief in der DNA des Unternehmens verankert sein oder als separate Abteilung existieren. Unternehmen, die den Kundenservice priorisieren, sind finanziell erfolgreicher, weil sie die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsabläufe stellen. Bei zukünftigen Entscheidungen werden die Erfahrungen des Kunden immer einen Einfluss auf seine Wahl haben. Heutzutage bestimmt der Kundenservice mehr denn je den Erfolg oder Misserfolg der Dienstleistungen eines Unternehmens. Eine optimale Kundenserviceleistung erfordert die Bereitschaft und Kooperation aller Parteien im Unternehmen, einschließlich Vertrieb, Beschaffung, Marketing und Top-Management. Nur durch eine konsequente Demonstration einer kundenorientierten Herangehensweise kann der Kundenservice Teil der DNA des Unternehmens werden. Als Interimsmanager mit Spezialisierung auf Kundenservice und Serviceentwicklung biete ich in dieser Hinsicht Unterstützung an, um Unternehmen dabei zu helfen, eine herausragende Kundenserviceleistung zu erbringen und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Mit meinem fundierten Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Kundenservice kann ich Ihnen einen wertvollen Beitrag leisten und Ihnen helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden vollständig zu erfüllen. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen benötigen oder eine Unterstützung bei der Optimierung Ihres Kundenservice benötigen.

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